Förderverein Freibad Höxter trauert um Hermann Dücker

Traurig und in dankbarer Erinnerung denken wir an Hermann Dücker.

Nach einer mit bewundernswerter Gelassenheit und Geduld ertragenen schweren Krankheit ist unser Gründungsvorsitzender am 08.12.22 im Alter von 85 Jahren verstorben.

Neben seinem wirtschaftlichen, politischen und sozialen Engagement hat sich Hermann Dücker jahrelang für den Erhalt und die Sanierung des Freibades in Höxter eingesetzt. Daran war er als ein Vertreter des Bürgerbegehrens und Bürgerentscheides zur Sanierung des Freibades maßgebend beteiligt. Er hat entscheidend dabei mitgewirkt, dass das neu gestaltete Freibad bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt ist.

Hermann Dücker gründete im Jahre 2014 gemeinsam mit anderen Bürgerinnen und Bürgern den Förderverein Freibad Höxter e.V. und führte den Verein vier Jahre als Vorsitzender. Aus Altersgründen gab er den Vorsitz ab, stand dem Vorstand aber als Beisitzer weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Wir danken Hermann Dücker für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Förderverein. Wir werden unsere Arbeit in seinem Sinne fortsetzen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.

Vorstand und Mitglieder
des Fördervereins Freibad Höxter e.V.