Aus alt mach neu

Mitglieder des Fördervereins Freibad Höxter reparieren Holzbänke

Einige der alten Holzbänke im Freibad sind in die Jahre gekommen. Kein Grund, sie zu entsorgen, meinten Mitglieder des Fördervereins und packten an. Einige defekte Latten der Bänke wurden ausgetauscht und gestrichen, sodass insgesamt acht Holzbänke gerettet werden konnten.

Bänke bauen


Die Bänke im Freibad sind sehr beliebt und schnell belegt. Neben den 30 neuen Bänken, die der Förderverein vor zwei Jahren angeschafft hat, stehen nun weitere Holzbänke zur Verfügung, die in der zweiten Reihe am Hauptbecken und in der Nähe der Kinderspielgeräte aufgestellt wurden.

Der Vorsitzende, Harald Fischer, bedankte sich bei den Helfern Georg Heiseke, Armin Naumann und Dieter Tonert für die kurzfristig organisierte Aktion.

Mitglied werden im Förderverein Freibad Höxter

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
durch den Arbeitseinsatz vieler Mitglieder im Frühjahr 2015 ist es uns gelungen,
das Bad wieder ganz toll aussehen zu lassen.
Dabei sind die Arbeiten sehr sorgfältig ausgeführt worden, was sicherlich dazu beitägt, dass
dieser enorme Kratfakt im kommenden Frühjahr nicht mehr genauso notwendig sein wird.
Die Saison geht dem Ende entgegen, die Besucherzahlen sind zufriedenstellend.

Die Stadt hat Kosten eingespart – durch unseren Einsatz – 520 Arbeitsstunden
und durch die finanzielle Unterstützung
( Kassenhäuschen wurde von uns voll finanziert ).

Auch um kommenden Jahr werden wir uns finanziell und mit Arbeitseinsatz einbringen.

Unser Appell an die Höxteraner Bürgerschaft :

Machen sie mit im Förderverein – nur durch eine entsprechend große Anzahl
Mitglieder bekommen wir die “ Schlagkraft “ , die notwendig ist, unser Bad
auf Dauer zu erhalten und zu sanieren.

Und noch eine wichtige Sache :
Kommen sie mal wieder in unser schönes Freibad.
Urlausbfeeling pur bei Sonnenschein – da kann man den ganzen Tag genießen.

Unsere Touristen sind von unserem Bad begeistert und verstehen gar nicht,
dass wir Probleme haben …

Der Förderverein erinnert noch einmal an das Freibadfest am 4. September
Beginn : 14:00
Kaffee / Tee / frische Waffeln
Grillwürstchen
diverse Getränke
Musik

In diesem Sinne noch einer schöne Woche
– bis Freitag –

Georg Heiseke
( Förderverein Freibad erw. Vorstand )