Förderverein investiert insgesamt 50 000 € ins Freibad Höxter

Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt

Die Öffnung des Freibades steht unmittelbar bevor und die Arbeiten zur Vorbereitung der Badesaison 2023 laufen auf Hochtouren. Dabei helfen Mitglieder des Fördervereins, wie auch in den vergangenen Jahren, tatkräftig mit.

In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Freibad Höxter e.V. gab der Vorsitzende, Harald Fischer, einen Rückblick auf die vergangene und einen Ausblick auf die neue Saison.

Vorstandsmitglieder
Von links: Harald Fischer, Hubertus Henneken, Werner Martens, Wolfgang Jubitz, Astrid Heinrichs, Monika Krekeler, Georg Heiseke. Es fehlen. Arnulf Klocke, Silvia Hamatschek, Petra Stroba

Trotz widriger Umstände (Brückensperrung, keine kontinuierliche Fährverbindung, fehlende Gastronomie) konnten 25 000 Badegäste begrüßt werden, ein zufriedenstellendes Ergebnis. Drei neue Sitz-Bankkombinationen sowie 10 neue Sonnenschirme hatte der Förderverein zu Beginn der Saison angeschafft.

Lt. Aussage der Stadt soll das Bad am 13. Mai geöffnet werden. Leider ist das Eingangsgebäude immer noch nicht fertiggestellt. Zu Beginn der Saison soll aber ein Kassenautomat im neuen Eingangsgebäude zur Verfügung stehen. Außerdem ist man „vorsichtig optimistisch“, so ein Vertreter der städtischen Bädergesellschaft, im Gastronomiebereich einen mobilen Verkaufsstand zur Verfügung zu haben.

Der Förderverein wird in der neuen Saison einen großen neuen Sandkasten im Kinderspielbereich und die Einfassung des Beach-Volleyballfeldes finanzieren.

Außerdem stehen in diesem Jahr 22 transportable Liegen, die mit einem Pfandsystem gesichert sind, kostenlos zur Verfügung. Damit hat der Förderverein seit der Sanierung des Freibades insgesamt 50 000 € investiert und das Bad noch attraktiver gestaltet.

Der Schatzmeister, Wolfgang Jubitz, gab einen positiven Kassenbericht ab. Der Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüferinnen einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Für den verstorbenen Beisitzer Hermann Dücker wurde Monika Krekeler als Beisitzerin gewählt.

Freuen wir uns auf viele schöne Sommertage im Freibad Höxter.