Freibad Höxter soll geöffnet werden

Schwimmen soll im Freibad Höxter spätestens ab dem 11. Juni 2020 wieder möglich sein.

Zurzeit wird das Edelstahlbecken gereinigt, danach sollen die Becken gefüllt und die Technik der Wasseraufbereitung überprüft werden.

Das Land Nordrhein-Westfalen will Handlungsanweisungen erarbeiten, wie die Hygiene- und Abstandsregelungen, die in Coronazeiten gelten, in Freibädern umgesetzt werden sollen.

Es wird dann notwendig sein zu klären, wie diese Regelungen konkret im Freibad anzuwenden sind. Dazu ist der Förderverein im Gespräch mit der Stadt als Betreiberin des Freibades.

Sobald nähere Informationen dazu vorliegen, wird der Förderverein Freibad Höxter Sie informieren. Freuen wir uns darauf, in diesem Sommer wieder schwimmen zu können – wenn auch unter anderen als den üblichen Bedingungen.